Im Jahr 2025 präsentierten sich die Deutsche Telekom und Meiré und Meiré erneut auf dem Mobile World Congress in Barcelona. Eine erfolgreiche Zusammenarbeit, die seit 2018 das Messeerlebnis der Marke prägt – und Jahr für Jahr zeigt, dass Technologie mehr ist als Technik.
Im Fokus des diesjährigen Messekonzepts stand die nahtlose Verbindung von Mensch, Natur und modernen Technologien wie künstlicher Intelligenz. Schon bei Betreten des Messestands wurden die Besucher*innen von einer immersiven Medieninstallation empfangen: In einem großformatigen dreidimensionalen T-Logo, das Meiré und Meiré für die Messe entwickelte, entfaltete sich eine Welt aus KI-generierten Landschaftsszenerien und menschlich anmutenden Avataren – eine Welt, in der Technologie und menschliche Erfahrung wie selbstverständlich miteinander verbunden sind.
Bei der Inszenierung der Produkte und Services der Deutschen Telekom lag der Fokus bewusst nicht auf der Technik, sondern auf ihrer Eigenschaft als Tools – Werkzeuge, die uns dabei unterstützen, den Herausforderungen der Zukunft zu begegnen. Den Rahmen bildete eine Architektur mit thematischen Erlebnisinseln: Basierend auf einer kreisförmigen Grundform und runden Formelementen, schuf diese eine einladende und harmonische Atmosphäre, die Inklusivität und Dynamik ausstrahlte. Eine raumprägende, geschwungene Markenwand fasste die Architektur ein und umschloss das Auditorium, das als Bühne für Talks und Live-Performances diente. Im vorderen Bereich lud eine interaktive Virtual-Racing-Installation insbesondere Gaming-Fans zum Mitmachen ein.