DEUTSCHE TELEKOM · FLAGSHIP‒STORE STUTTGART
Vom POS zum Point of Relation
Architektur
Deutschen Telekom einem der führenden Telekommunikationsanbieter Europas. Auf Basis des Retail‒Konzepts Magenta Shop 2020 entstand in Stuttgart ein Flagship‒Store, der Erlebnis, Technologie und Haltung in einem neuen Format verknüpft.
Ziel war es, echten Mehrwert zu schaffen durch einprägsame Markenmomente, die Beteiligung ermöglichen und persönliche, sinnstiftende Beziehungen fördern. Der Schlüssel: das Verständnis für die digitalen und physischen Lebensrealitäten der Menschen und die Fähigkeit, sie an jedem Touchpoint zu berühren.

Der Store, eröffnet im September 2020, überrascht mit einer Vielzahl an Innovationen und einem eigenständigen, progressiven Stil: Illustrationen des Stuttgarter Künstlers Sua Balac durchziehen das Design wie visuelle Kommentare. Servicepoints und Produktinseln wurden als interaktive Erlebnisräume konzipiert hier erleben Besucher:innen digitale Konnektivität unmittelbar: von 5G über Magenta Gaming bis hin zu immersiven Anwendungen.
Für zusätzliche Aktivierungsmomente integrierte Meiré und Meiré Exponate aus früheren Messeauftritten der Telekom etwa ein AR‒Basketballspiel, bei dem digitale Bälle in reale Körbe treffen. Eine eigens entwickelte Social Media Wall streamt Inhalte der Telekom‒Kanäle in Echtzeit und eröffnet einen 360°‒Blick auf die Markenwelt im Jetzt.

Kontakt

Say hi. Jetzt Anfrage stellen oder direkt:
COLOGNE FACTORY
Meiré und Meiré GmbH & Co. KG Lichtstraße 26–28 50825 Cologne-Ehrenfeld, Germany Tel +49 221 57770100 hi@meireundmeire.com
FOLLOW US