Ein Raum als Erfahrung – Brera
Zur Milan Design Week 2024 eröffnete die internationale Luxusmarke Dornbracht ihren neuen Showroom im Herzen von Brera – einem der charismatischsten Designviertel der Stadt.
Konzipiert von Meiré und Meiré als Space of Discovery, versteht sich der Ort nicht als herkömmliche Ausstellungsfläche, sondern als ganzheitliche Markenerfahrung. Architektur, Materialien, Texturen und Farben wurden gezielt so komponiert, dass sie Wohlbefinden auslösen – und damit einen zukunftsorientierten Blick auf Raumgestaltung im Kontext von Bad, Spa und Küche ermöglichen.
Im Mittelpunkt der Eröffnung standen die Neuheiten AQUAHALO und SERENITY SKY, inszeniert unter dem Leitmotiv Follow Your Bliss. Ergänzt wurde die räumliche Komposition durch eine interaktive Installation die Besucher:innen einlud, ein individuelles Video‒Porträt zu erstellen und für einen Moment in einen digitalen Zustand von Stille und Selbstverbundenheit einzutauchen.